Login

Aktionstag „Einstellungssache! Jobs in der Region“

Aktionstag Einstellungssache! Jobs in der Region

Organisatoren und Arbeitgeber freuen sich gemeinsam über die gelungene Veranstaltung. Foto: Jobcenter Kreis Paderborn

Bereits zum dritten Mal fand am 7. September der Aktionstag „Einstellungssache! Jobs in der Region“ in Büren statt. Arbeitgeber und arbeitsuchende Menschen konnten hier von der regionalen Jobmesse im Bürgersaal der Stadt Büren profitieren. Im Fokus standen erneut Arbeitsuchende mit familiären Verpflichtungen, aber auch Flüchtlinge und Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, waren interessierte Besucher.

Die gute Konjunktur und die sehr niedrige Zahl an Arbeitslosen macht es für Arbeitgeber erforderlich, auch neben den regulären Stellenanzeigen nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu suchen. In diesem Jahr haben sich neun Unternehmen vorgestellt und unter den Besuchern nach neuem Personal gesucht. Einige der Arbeitgeber waren bereits bei den vergangenen zwei Veranstaltungen mit an Bord und schätzen bei der Bürener Veranstaltung besonders die unbürokratische Kontaktaufnahme zu den Besuchern.

Organisiert wird der Aktionstag von Nicole Jucks und Mechthild Jäger vom Jobcenter Kreis Paderborn. Tatkräftige Unterstützung erhielten Sie erneut von Michael Kubat von der Wirtschaftsförderung der Stadt Büren.

Als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt liegen Nicole Jucks besonders die Bewerberinnen und Bewerber mit sogenannten familiären Verpflichtungen am Herzen. Diese wurden aus dem Kundenstamm des Jobcenters Kreis Paderborn herausgefiltert und zum Aktionstag eingeladen. Die Arbeitgeber wiederum konnten durch die Netzwerkarbeit von Mechthild Jäger eingeladen werden, die als Intensivvermittlerin seit Jahren im engen Kontakt zu den Bürener Unternehmen steht.

Folgende Unternehmen haben sich beim Aktionstag präsentiert:

Fortuna Industrie GmbH Franke Kunststofftechnik GmbH & Co. KG Luckey GmbH Wintergärten Heggemann AG Pflegebären Zimmerei Friedrich Zumdick Ital-Meat Fleisch Import Export GmbH FTF Sander GmbH m&s Sprossenelemente GmbH Contact 100

Zurück

Copyright © 2018 Jobcenter Kreis Paderborn