Freies WLAN im Jobcenter Kreis Paderborn

Freifunk Hochstift – das Jobcenter Kreis Paderborn ist ab sofort dabei!

Vor dem Vermittlungsgespräch noch kurz die Emails durchsehen oder sich über einen Arbeitgeber informieren? Das ist im Jobcenter Kreis Paderborn ab sofort über das freie WLAN-Netz von Freifunk Hochstift möglich.

Schon in fünf Minuten kann man im Internet so einiges erledigen: Stellenangebote raussuchen, Termine checken, selbst Bewerbungen per Email versenden. Allerdings wird das private Datenvolumen vieler Smartphonebesitzer durch Surfen und Downloads schnell überstrapaziert. Da kann das kostenlose Internet von Freifunk Abhilfe schaffen.

Das Projekt Freifunk Hochstift baut mit der Beteiligung freiwilliger Paderborner Bürger und Unternehmen ein Netzwerk mit sogenannten WLAN-Knoten auf. Die Nutzung ist dabei für jeden ohne vorherige Registrierung und Erfassung von Informationen möglich.

Das Jobcenter Kreis Paderborn beteiligt sich ebenfalls an diesem Projekt, um interessierten Besucherinnen und Besuchern einen kostenfreien Zugang zum Internet zu ermöglichen. Hierzu wurde eine zusätzliche Internetverbindung eingerichtet und die erforderliche Hardware, also die WLAN-Knoten, aufgestellt. Der freie Zugang zum Internet über hochstift.freifunk.net ist ab sofort in der Arbeitsvermittlung an der Rathenaustraße, im Integration Point an der Bahnhofstraße sowie in der Leistungsgewährung an der Winfriedstraße verfügbar.

Wer ebenfalls Interesse hat, sich am Projekt zu beteiligen, kann sich auf der Homepage www.hochstift.freifunk.net weitere Informationen besorgen.

Zurück

Copyright © 2022 Jobcenter Kreis Paderborn